Deine Gemeinde
Die St. Lukas Gemeinde - Ein Stück von Ihnen! Ein bisschen von jedem von uns.
Viele Menschen unterstützen uns in der gemeindlichen Arbeit: Ehrenamtliche beim Altenkreis, dem Familiengottesdienst, den Aktionen der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, dem Besuchsdienst und vieles mehr. Menschen spenden ihre Zeit, weil sie Spaß an ihrer Arbeit in der Gemeinde haben. Weil sie es gerne machen.
Zeit ist eines der kostbarsten Güter, die wir spenden können!
Wenn Sie eine Idee für eine neue Gemeindeaktivität haben, können Sie sich gerne an das Gemeindebüro wenden. Wir überlegen dann gemeinsam, wie Sie Ihre Idee umsetzen können.
Doch auch in finanzieller Hinsicht können Sie uns unterstützen: Trotz der Einnahmen durch die Kirchensteuer, sind wir auf finanzielle Mithilfe angewiesen. Deshalb bestimmt der Kirchenvorstand Jahr für Jahr Projekte und Gruppen aus der Gemeinde, die besonders gefördert werden sollen. Sie können uns mit Ihrer Spende unterstützen. Die Bankverbindung finden Sie unten auf der Seite.
Machen Sie die St. Lukas Gemeinde zu einem Stück von Ihnen - Mit finanzieller oder zeitlicher Unterstützung!
Kinderkirchenfest am 29. Mai in Hondelage
Mut braucht Herz! Der barmherzige Samariter
Wir laden mit den Kirchengemeinden Riddagshausen-Gliesmarode und St. Johannes Hondelage zum Kinderkirchenfest ein. In diesem Jahr geht es um die berühmte Geschichte vom barmherzigen
Meine Taufe - ein Segen
Familiengottesdienst mit Tauferinnerung am 31. Mai
Unser Pfarrverband Braunschweig-Nordost lädt herzlich zu einem Familiengottesdienst mit Tauferinnerung ein. Unter dem Thema „Meine Taufe – ein Segen“ erinnern wir uns daran, dass Gottes Segen uns
...immer noch da!
Ökumenischer Gottesdienst am Pfingstmontag
Am Pfingstmontag, den 25. Mai laden die Querumer Kirchengemeinden zu einem ökumenischen Gottesdienst ein. Unter dem Titel "...immer noch da!" feiern die katholische Kirchengemeinde St. Marien,
Einladung zum Trauercafé
Jeden zweiten Montag im Monat im Tageshospiz
Jeden zweiten Montag im Monat lädt die Hospizarbeit Braunschweig e.V. in ihren Räumen trauernde Menschen zu einem offenen Kaffeetrinken ein. Es besteht die Möglichkeit, im geschützten Rahmen und in



