Vor etwas mehr als einem Jahr kam der neue Kirchevorstand zu seiner ersten Sitzung zusammen. Schnell entwickelte sich eine gute Zusammenarbeit - ob Stimmberechtigt oder nicht, das spielt kaum eine Rolle in der Arbeit. Schnell wurde viel geleistet und auch viele Entscheidungen wurden getroffen: So auch die Entscheidung, eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst einzurichten.
Aber auch persönliche Entscheidungen gehören dazu. So gehört leider der Rücktritt von Ulrike Zschachlitz aus dem Kirchenvorstand dazu. Im Gottesdienst am heutigen Sonntag wurde sie von ihrem Amt entpflichtet. Sie wird weiterhin mit beratender Tätigkeit im Kirchenvorstand mitwirken. Gemäß Gemeindeordnung rückt Tanja Meyer-Schroers in den Kirchenvorstand nach und wurde im Gottesdienst in das Amt der Kirchenvorsteherin eingeführt.
Ebenfalls trat Sina Helms von ihrem Amt als Kirchenvorsteherin zurück. Auch sie wird weiterhin in der Gemeinde aktiv sein.
Erstmals in der Geschichte der Kirchengemeinde war eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst ausgeschrieben. Stelleninhaberin ist seit dem 15.08. Sina Helms und wurde heute der Gemeinde vorgestellt. Zu ihren Tätigkeiten wird die Mitarbeit im Pfarramt und der Schulkindbetreuung gehören. Aber auch eigene Projekte in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen werden zum Aufgabenbereich gehören.
Wir wünschen Ulrike Zschachlitz, Tanja Meyer-Schroers und Sina Helms alles Gute und Gottes Segen!

