Leben in Zeiten des Corona-Virus stellt uns alle vor Herausforderungen. Entscheidungen müssen getroffen werden, die nicht leicht fallen und massive Konsequenzen für das tägliche Leben haben. Es gilt jedoch besonnen und entschieden zu handeln, um diese Krise gemeinsam zu bewältigen.
Deshalb folgt der Kirchenvorstand St. Lukas Querum der Empfehlung der Landeskirche und wir ab sofort bis einschließlich 19. April alle Gottesdienste und kirchliche Veranstaltungen aussetzen. Darunter fallen sämtliche Gottesdienste und Andachtsformen. Ebenso werden alle Kreise, Gruppen, der Konfirmandenunterricht und Chöre in dieser Zeit aussetzen. Wann das kirchliche Leben wieder endgültig seinen gewohnten Lauf nehmen wird, kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.
Fest steht: Jeden Sonntag laden wir in die Alte Kirche von 10-12Uhr zum persönliches Gebet und Andacht ein.
Wir weisen auch auf bestehende Angebote hin: Fernsehgottesdienste, Radioandachten, oder einen Podcast. Auch das evangelische Contennetzwerk yeet bietet viele moderne Alternativen. Die EKD (Evangelische Kirche in Deutschladen) hat unter folgendem Link zusammengefasst wie Kirche von Zuhause aussehen kann: https://www.ekd.de/kirche-von-zu-hause-53952.htm
Unter dem Motto "Einer trage des anderen Last" sind wir dabei ein Netzwerk aufzubauen, um uns gegenseitig in dieser Zeit zu unterstützen.
In den kommenden Tagen und Wochen werden wir weitere neue Formen des kirchlichen Lebens entwickeln. Sie können uns gerne dabei unterstützen.
Und natürlich können Sie jederzeit Kontakt mit dem Pfarramt aufnehmen. Per Telefon oder Mail und zu den Öffnungszeiten. Wir sind für Sie da!
Bleiben Sie behütet und gesegnet mit einem Wort aus dem 2. Timotheus 1, 7:
„Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“
