Am Freitag endete die diesjährige FiBS-Aktion mit der letzen Nachricht aus dem Dschungel. Zwei Wochen lang konnte jeden Tag verfolgt werden, wie die Forscherin Robin und der Lippenbär Russell mit ihren Freunden den Dschungel retten -auf dem Bildschirm Zuhause oder auf der großen Leinwand in der Kirche für die Kinder der Schulkinderkleidung. Die Reaktionen der Kinder auf die kurzen vorproduzierten Filme waren wunderbar. Sie waren mittendrin. Alles hat zusammengepasst. Die Geschichte, die Schauspieler und die Produktion und Regie. Eine unglaubliche starke Leistung! Hollywood darf anklopfen.Dafür bedanken wir uns bei unseren hoch talentierten Teamern, die den Kindern diese Nachrichten geschenkt haben:
Regie, Kamera, Schnitt: Till Austermann
Robin; Sina Helms
Russel: Julian Weichelt
Malus: Nicolas Austermann
Brian: Tobias Roll
Turtur: Line Jordan
Queen Ray: Mia Ueberhorst
Bob Monkey: Nele Focken
Paco: Nele Rennecke
Handlanger 1: Nils Schwenke
Handlanger 2: Marvin Thurau
Handlanger 3: Benedikt Sacha
Support und Grip: Julia Sperfeld
Herzlichen Dank sagen wir auch den Teamern vor Ort, die unseren Schukis zwei wunderbar unbeschwerte Wochen in diesen besonderen Tagen ermöglicht haben: Julian Weichelt, Nele Rennecke, Carolin Brehm, Kim Bornträger und Geraldina Gottwald. Ein ganz besonderer Dank gilt Sina Helms, die im Rahmen ihres Bundesfreiwilligendienstes maßgeblich die Organisation von FiBS in diesem Jahr übernommen hatte.
Im nächsten Jahr hoffen wir darauf wie gewohnt unser FiBS veranstalten zu können. In jedem Fall können wir nach diesem Jahr sicher sein: Egal, was passiert, FiBS fällt in St. Lukas nicht aus. Wir finden immer Mittel und Wege. Das ist eine gute Nachricht.
                
        
    

