Am Sonntag, den 26. Juni wird es in der Blauen Stunde kriminell. Wir laden Sie ein zu einem Abend mit biblischen Kriminalgeschichten. Gute Krimis sind nicht nur spannend. Sie geben auch einen Einblick in das Denken und Fühlen anderer Menschen und erkunden das Innere sozialer Beziehungen. Wir erfahren, aus welch en gesellschaftlichen Missständen böse Taten entstehen. Krimis entlasten uns. Sie analysieren eine in Unordnung geratene Welt, erklären das Chaos und verhelfen – in der Regel – der Gerechtigkeit zum Sieg.
In der Bibel finden sich viele Geschichten, in denen von bösen Taten, ihren Tätern und Opfern erzählt wird. Das Motiv der biblischen „Krimis“ ist häufig die Empörung über die Ungerechtigkeit, ist Gott doch ein Gott der Gerechtigkeit. Nicht immer folgt die Strafe der bösen Tat auf dem Fuß. Manchmal lässt Gott dem Bösen Raum. Dann wird deutlich, dass im Leben nicht alles glatt aufgeht.
Die Lesung der biblischen Kriminalgeschichten findet am Sonntag, den 26.Juni um 17Uhr in der St. Lukas Kirche statt. Gelesen werden die Texte von Antje Illeson-Labie, moderiert wird die Lesung von Dr. Peter Hennig. Die musikalische Begleitung gestaltet Peter Stoppok mit den Gelbbauchunken. Der Eintritt ist frei. Bitte tragen Sie eine FFP2-Maske, sofern Sie nicht am Sitzplatz sitzen.
